Soll das eine Unrecht das andere, größere Unrecht rechtfertigen?

Loki, Sonntag, 13.08.2017, 18:16 (vor 2441 Tagen) @ Reffke2396 Views

N'Abend, Reffke,

Bist du noch nie Müll-Rentnern in Deutschland begegnet???

Doch, aber ich kenne auch sehr gut Situierte, die beim Spaziergang mit dem Hund Flaschen auf dem Unigelände einsammeln und sich das Pfand holen, aus Prinzip.
(Soll ich die jetzt schimpfen, weil sie den wirklich Bedürftigen die Flaschen wegsammeln?)

Wie hausen Menschen denn hier im Obdachlosenasyl oder im Park oder Wald???

Wieviele sind das in Deutschland? 50.000 oder 100.000, ne halbe Million?
M.E. unter 1% der (Original-) Deutschen, also meinetwegen 100.000e bedauerliche Einzelfälle und Schuld hat das gleiche "System", das dafür verantwortlich ist, dass in Afrika weit über 50% der Bevölkerung darben oder/und im Bürgerkrieg stecken.
(Warum sind aber bei den Bedürftigen in der BRRD keine Frühaufsteher dabei, die meinem Bekannten die Flaschen wegsammeln? Er ist immer ganz stolz, wenn er mir von seinen Nebeneinkünften erzählt...)

Frauen, die stundenlang sitzend betteln, hochschwanger sind und ein Baby
im Schoß haben???

Danke, ich kenne mich aus: Bei uns in Bayern komme solche Frauen sofort in gut organisierte Frauenhäuser, was im Prinzip ne gute Sache wäre, wenn da nicht versucht würde, lauter Emanzen aus diesen bedauerlichen Frauen zu machen.

Haben wir hier etwa keine "Mülldeponien"... illegal-legal-ganz egal???
Wo bleibt unser Nuklearschrott denn wohl???

Du verstehst das System wohl nicht: Europa soll langsam kaputt gehen (radioaktive und Mobilfunk-Verstrahlung), während nach Afrika der Elektroschrott kommt und das Plastik in den Pazifik

Das "Müllproblem" in Afrika/Asien wird doch von den dortigen korrupten
Eliten zum Verdienmodell gemacht...

Schon, aber erstens wurden diese korrupten Systeme zumeist "vom Westen" installiert und zweitens wird die afrikanische Bevölkerung genauso machtlos den Regierenden ausgeliefert sein wie die deutsche.

Und noch zu der jetzigen Misere in Afrika: Lt. Gaddhafi war seit Jahrzehnten wieder der erste FREI von den afrikanischen Stammeskönigen gewählte König der Könige von Afrika, und unser System hat ihn zerstört, weil er Afrika aus der Misere heraus holen wollte und es aufgrund seines Reichtumes sogar schaffen hätte können.

Und im Gegensatz zum "Durchschnitts-Afrikaner" profitieren wir (oder zumindest die Allermeisten von uns) seit Jahrzehnten von diesem System, während Afrika NUR ausgebeutet und als Großraum-Müllkippe verwendet wird.

Wir sind m.E. gar nicht so weit auseinander, aber ich sehe eben das größere Problem in der ungerechten Verteilung der globalen Lebens- und Genußmittel und eher nicht in der Bevölkerungzunahme.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung