Was ich noch sagen wollte

Rybezahl, Sonntag, 13.08.2017, 16:02 (vor 2410 Tagen) @ Rybezahl3885 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 13.08.2017, 16:51

Folgen die Knechte nicht, muss der Herrscher zwingen, folgen sie immer
noch nicht oder revoltieren, kann er sie alle umnieten. Und dann? Steht er
da und muss verhungern.

Das Gravitationszentrum verschwindet. Stattdessen wird im Zeitalter des Nudelmonsters der Knecht mit seiner eigenen Abgabe (Surplus) bestochen.

Genauer gesagt mit zukünftigen Abgaben, weil die Staatsschulden ja ein Versprechen auf Leistung sind. Das Volk muss für die Schuldentilgung also zukünftig noch arbeiten gehen. Keine Schatzkammer.

Das ist der große Selbstbetrug. Die immer weitere Machtzession überschattet die eigentliche Tatsache. Das Gravitationszentrum wird in der Struktur unsichtbar. Es wird Asymmetrisch.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung