Intelligenz und Geschäftssinn

Dieter, Sonntag, 13.08.2017, 15:49 (vor 2447 Tagen) @ siggi2656 Views

Hallo siggi,

ich greife Deine Satire mit ernstem Hintergrund auf

und behaupte mal, daß hohe Intelligenz und das Streben nach Gewinn- und Machtmaximierung nicht zusammenpassen, sich sogar negieren. Es sind einfach zu profane Ziele.
Insofern ist es für mich auch undenkbar, daß Politiker in hohen Ämtern außergewöhnlich intelligent sind.
Auch anhand von Wahlen kann man feststellen, daß auch die Bevölkerung keine hoch intelligenten Menschen als politisch Verantwortliche sehen wollen. Da zählt mehr: Einer von ihnen, also einer mit Mittelmaß. Insofern paßt das in unseren "Demokratien" wunderbar zusammen. Die Wähler wollen keine herausragende Intelligenz als Regierenden und Personen mit herausragender Intelligenz haben sicherlich andere Lebensziele als eine politische Parteienkarriere.

Also: Wieso sollte Trump besonders intelligent sein, wenn er doch durch Wahlen hervorgegangen ist?

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung