Ich pflichte Dir zu 100% bei...

Loki, Samstag, 12.08.2017, 22:42 (vor 2439 Tagen) @ Dieter3183 Views

...allerdings kann ich dies nur aus meiner beschränkten fundamentalistischen Sichtweise heraus.

Der Islam entstand doch eher als christliches Derivat, umgeformt, zum Zweck
Menschen und Völker beliebig regierbar zu machen, zur Menschendressur.

Sehe ich auch so, denn wie ich oben behauptete, konnte der Islam ja nur entstehen, weil der urchristlich-arianische Glaube verloren ging und die katholische Kirche ein neues, falsches Christentum predigte.

Und wir leben in einer Welt der Polaritäten, es gibt nichts ohne sein Gegenteil, also gibt es auch Wahrheit und Lüge, Gott und Satan, und dieser Satan ist die Schlange (-> Bibel) und dann sieh Dir mal den Namen Allah's auf Arabisch an, dann siehst Du diese Schlange, die die Menschen dressieren und auf die Lüge einschwören möchte.

- und insofern ist der Islam vorbildlich. Es hat geklappt mit der Dressur.

Weil Satan die Menschen täuscht und um den Finger wickelt (-> 72 Jungfrauen...),
während Christus unbequeme Forderungen stellt: Nächstenliebe, Anderen Vergeben und so...

Davon [Dressur] träumt die Kirche (kaht.+ev.) und sucht vielleicht aus diesem Grund
die Nähe zum Islam.

Die katholische Kirche wurde ja nicht von Christus gegründet, sondern von machtgeilen Pfaffen, die das Wort Christi verdrehten und verheimlichten, also die Lüge predigten, um die Menschen unterdrücken zu können (-> Ablaßbriefe).

Ob die Kirche(n) noch christlich ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Auf die erste Mitra (Papstmütze) schrieben die Pfaffen: Vicarius Filii Dei, das bedeutet "Stellvertreter des Sohnes Gottes". Die griechische Vorsilbe "anti-" bedeutet u.a. "an Stelle von".
"Vicarius Filii Dei" bedeutet also "Anti-Christ". Damit es aber eindeutiger ist: Die römischen Buchstaben, aus denen dieser Name besteht, haben ja auch Zahlenwerte (I=1, C=10...) und zusammengezählt ergeben diese Buchstaben - man glaubt es kaum - 666.

Also meines Erachtens nach ist die katholische Kirche alles andere als christlich,
was man aber an ihrem Verhalten doch sehr gut erkennen kann? (vgl. Bergpredigt)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung