Könnte ich selber gut herstellen, oder Besseres.

Hannes, Samstag, 12.08.2017, 22:03 (vor 2441 Tagen) @ Dieter2578 Views


So etwas wollte ich mir mal selber herstellen auf der Drechselbank in
Verbindung mit ein paar Metallarbeiten. Ein Wanderstab, unten Stahlspitze,
oben am Knauf drehbar mit Messer/Speerspitze als Langwaffe.

Gruß Dieter

Guten Abend Dieter,

ich glaube in der "Gartenlaube" von 1853 habe ich, als Kind auf Opas Dachboden, einen Artikel gelesen über solche Waffen, empfohlen gegen die Strolche in den dunklen Gassen, zur Abwehr tollwütiger Hunde etc.

Egal.

Ja klar, richtig, selber bauen.

Ich meinte aber die Kultur der Russen thematisieren zu müssen, und die doch vergleichsweise noch friedliche Gesellschaft hier (es wird auch bei uns das Leben "härter" werden). So was "Gefährliches" findest Du hier nämlich nicht im Laden, die Russen aber haben kein Problem damit. Warum wohl? Freiheit?

[[freude]]

Ich hatte mal einen Fernfahrer im Verein, der hatte in der Jelzin-Ära Maschinen in den Ural hin und wasweißich zurück zu uns kutschiert und ne Menge zu erzählen gehabt. Der kannte sich aus mit Russen, ich ehrlich gesagt nicht - vergleichsweise mit ihm.

Ich will vor Blauäugigkeit warnen. Es sind schon höchst erfahrene Missionare wegen - einverstanden - viel komplexerer Kulturunterschiede, aber letztlich tragisch dämlicher Missverständnisse, ..., endlich aufgegessen worden.

[[zwinker]]

Meine Erfahrung mit den Russen sagt mir, dass sie anders sind als wir. Das ist so. Durchaus sehr angenehm, nix gegen die Russen!

Fahr doch mal hin!

[[top]]

Meint ehrlich

H.

PS: Huuuuch .......!
[[top]]
[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung