Hoffentlich schulst Du dich auch im mannhaften Kampfe, Russe gegen Russe ;-)

Hannes, Samstag, 12.08.2017, 19:59 (vor 2448 Tagen) @ mabraton2831 Views

Meine damalige schlitzäugige deutschrussische Reinemachefrau saß öfter mal bei mir (fünfzehn Jahre her), und ich glaube, sie freute sich, mal wieder russisch quatschen zu können. Meist erzählte sie mir von ihren neuen Sorgen in Deutschland („Ihr seid alle Faschisten!“). Ihr Mann, ein Suffke (wie angeblich alle russischen Männer), kriegte zu Hause simpel ein paar auf die Lichter, wenn er, wie stets am Ende eines Saufgelages, aggressiv wurde gegen die anderen Villesooofen. Leider wüssten die Deutschen der BRD nicht, wie man mit besoffenen Russen umgehen muss, und ihr Gatte hätte deshalb (die Deutschen wären so, leider) immerzu Ärger mit der Justiz. Ach ja, seufz, in Kasachstan, da lief das unkomplizierter ... Er hätte zwar am nächsten Morgen immer dies und jenes gehabt, ein blaues Auge oder so, aber das ging ja wieder weg, von ganz alleine. Die Deutschen dagegen ließen sich verkloppen und machten Anzeigen … „Alles Faschisten!!!“

Bedenke: Andere Länder, andere Sitten!

Sprachkurs reicht nicht für den Erfolg, nicht mal, wenn man einer von den wenigen echten Flüchtlingen ist (hochmotiviert, sollte man meinen), die in einen noch (!) lebenswerten Staat wie BR-Deutschland hineinströmen.

Hier bleiben, sich wehren!

Meint immer noch
H.

[image]


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung