Was als Erstes weg gehörte

Monterone, Samstag, 12.08.2017, 15:05 (vor 2448 Tagen) @ Dieter4127 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 12.08.2017, 15:43

Derzeit kann ich nur zwei Hauptfeinde der Menschheit im Allgemeinen
festmachen, zum einen die USA und zum anderen der Islam. Beide sehe ich
gleichrangig und es wäre für das Wohl der Menschheit bedeutsam, wenn
beides verschwinden würde.

Mir wäre es recht, würde endlich der globalistische Unterhaltungsdreck verschwinden.

Daß es auch anders gehen könnte, zeigen uns Deine Videos mit portugiesischen Fados (von fatum, das Schicksal), in denen die Seele des portugiesischen Volkes zum Ausdruck kommt wie im Tango die der Argentinier.

Den optischen Teil der unten verlinkten Videos bitte ich mit Nachsicht zu betrachten. Eine feine ironische Spitze läge darin, daß diese Nummer wie *Por una cabeza* dem Anschein nach auf einem Schiff namens *Gneisenau* gedreht wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=tsAQZRYilFs

Zur Gneisenau: https://www.youtube.com/watch?v=8dStp5hq294

Der Charme Argentiniens hält es sogar aus, von Hollywood verwurstet zu werden:
https://www.youtube.com/watch?v=F2zTd_YwTvo

Nicht ganz, wenn der pampige Hollywood-Sound drübergekippt wird, ersticken die schönsten Stücke in einer klebrigen Sauce. Da kann auch der beste Geiger nichts mehr retten: https://www.youtube.com/watch?v=JAKjXHctkGw

Möglicherweise hat die Melancholie der Portugiesen und Argentinier eine gemeinsame Ursache: daß sie von einer Gemeinschaft geknechtet und ausgebeutet wurden, die weder christlich noch moslemisch gewesen ist?

Maria Poumier und Douglas Reed wäre diesbezüglich einiges sehr Interessante zu entnehmen.

Monterone


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung