Umgekehrt

Ashitaka, Freitag, 11.08.2017, 14:06 (vor 2451 Tagen) @ Apostroph2521 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 11.08.2017, 14:13

Hallo Apo,

Die Wallstreet hat jetzt seit bald acht (evt. zehn) Monaten nach einem
Sündenbock gesucht, um die Märkte absaufen zu lassen.

Nicht die Wallstreet lässt die Märkte absaufen, sondern die Märkte selbst haben einen Steigerungs-Punkt erreicht, an dem sie zunächst einen neuen Atemzug nehmen, um das Preisdelta eine weitere Runde nach oben zu krümmen.

Die Wallstreet kann nur zusehen, so wie die Fachpresse sich Ursachen aus dem Hut zaubern muss (Knaller: CoBa fällt wegen Kim), um über die Tatsache hinwegzutäuschen, dass die Atempause wellentechnisch seit ihren Steigerungen mit positiven Werten fest stand. So ist es mit jeder Marktbewegung, die ja schlussendlich auf den Steigerungswerten unterschiedlichster Wellenlängen beruhen.

Im "Kriegstreiber" Kim aus Pjöngjang wurde dieser Belzebub nun endlich
hervorgezaubert und aufgebaut.

Der ganze Konflikt ist und bleibt ein hauptsächlich medialer Konflikt, um den Massen Ursachen für weitreichende Handlungen und Ereignisse (so auch die Atempause an den Märkten) zu simulieren. Und das schöne daran ist, dass wir alle selbst in irgendeiner Art & Weise Simulanten sind, die im Miteinander einer völligen Entleertheit und Realitätsferne einen Aufmerksamkeitsraum schenken. Bis nach Chicago schickt Kim seine Raketen. Das ist doch echt zum schießen. Und wer sich vor nuklearen Sprengköpfen fürchtet, den hat man sofort im Griff. Auch hier, da sich das nach Neuigkeiten lächzende Angst-Publikum noch zunehmend versammelt (Refugee-Fearporn 2015 als Auslöser) , wird sich die Stimmung aufgrund der medialen Fundamente völlig niveauloser und voraussehbaren Unterhaltungen weiter elektrisieren.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung