Nein, verständlich und naheliegend...

Andudu, Freitag, 11.08.2017, 13:15 (vor 2444 Tagen) @ Langmut4571 Views

Sofern Russland

sich bereit erklärt, entsprechende Unterstützung und Beratung zur
Verfügung zu stellen, könnten gut ausgebildete auswanderungswillige
Deutsche in größerer Zahl dorthin übersiedeln und somit einen

Beitrag

"für die Wirtschaft und auch für die Zukunftsfähigkeit und
Verteidigungsfähigkeit Russlands" leisten.


Bitte, was ist Zukunftsfähigkeit? Solche dummdeutschen Begriffe aus den
MSM möchte ich im Gelben nicht lesen.

...vielleicht nicht geschickt formuliert, schon gar nicht patriotisch, aber es ist durchaus verständlich, was gemeint ist.

Und es ist keine dumme Idee, die Russlanddeutschen haben ihre Identität oft sehr viel gründlicher bewahrt, als die amerikanisch-gehirngewaschenen Nachkriegsgenerationen, die unser Land gerade zerstören. Vielleicht nützen uns einige Jahrhunderte Exil, es gibt da ja eine historische Vorlage...

Putin wird sich auch auf die Schenkel schlagen und Beckers Brief in seiner
Raritätensammlung "lustige zeitgenössische Narreteien" abheften.

Warum sollte er? Deutschland wird wegen seiner Wirtschaftsstärke und Ingenieurskunst geachtet und gefürchtet. Also maßgeblich wegen seiner klugen und fleißigen Menschen. Deutsche die nach Russland kämen, wären vermutlich ein großer Gewinn, gleichzeitig wird ein amerikanischer Vasall dadurch schwächer.

Aber sei gewiss: er wird nicht alle akzeptieren. Vielleicht hat er auch andere Pläne und geht nicht darauf ein.

Merke:
Gehe nicht zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen wirst.
Das gilt erst recht für die Fürsten anderer Mächte und Gewalten.

Bettelbriefe schreiben, schadet aber eher selten...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung