"Arche Russland"

Nordlicht, Freitag, 11.08.2017, 12:17 (vor 2447 Tagen)7116 Views

Moin,

Christoph Becker, der Betreiber des bemerkenswerten Blogs "Freizahn", hat kürzlich einen Brief an Wladimir Putin verfasst und gestern im Netz veröffentlicht. Er macht Putin darin gewissermaßen ein Kooperationsangebot: Sofern Russland sich bereit erklärt, entsprechende Unterstützung und Beratung zur Verfügung zu stellen, könnten gut ausgebildete auswanderungswillige Deutsche in größerer Zahl dorthin übersiedeln und somit einen Beitrag "für die Wirtschaft und auch für die Zukunftsfähigkeit und Verteidigungsfähigkeit Russlands" leisten.

Angesichts der absehbaren Wiederwahl des Merkels und den dann ebenfalls absehbaren Folgen, hat Becker für die nähere Zukunft Deutschlands keine Hoffnung mehr und stellt folgende Überlegung an (das Zitat stammt nicht aus dem Brief an Putin, sondern ist einem Blog-Beitrag entnommen):

Man könnte Deutschland einfach aufgeben und abwarten bis es in Chaos und Krieg versinkt und stattdessen den Russen helfen die westliche Zivilisation zu erhalten und dabei selber vielleicht ganz gut dort überleben.

Für die Zukunft Europas ist vor allem wichtig, dass möglichst viel auch in Zukunft brauchbares Wissen erhalten und weiterentwickelt wird. Es reicht, wenn an den Rändern, z.B. in Norwegen, Nordjütland und Russland, genug von dem alten Europa erhalten bleibt und weiterlebt und sich von dort wieder ausbreitet. Jedenfalls sehe ich schon sehr optimistisch in die Zukunft, auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass Deutschland zunächst verloren ist.

Sollten "die Russen" auf Beckers Vorschlag eingehen, sind meine Frau und ich beim Projekt "Arche Russland" sofort dabei. Sonst noch jemand?

Beste Grüße,

Nordlicht

--
30 Jahre sind genug - Sezession jetzt!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung