Dabei gibt es gerade im Energiebereich aktuell günstige stabile Dividende-Geschäftsmodelle

Hasso, Donnerstag, 27.07.2017, 19:16 (vor 2465 Tagen) @ paranoia2078 Views
bearbeitet von Hasso, Donnerstag, 27.07.2017, 19:33

Hallo paranoia,
Deine Analysen sind immer wieder sehr treffend.
Fazit: "Geld anlegen" macht eben erst dann richtig Spaß, wenn nach kurzer Zeit alles weg ist[[freude]]

Meine stabilen Geschäftsmodelle im Energiebereich bringen zwar "nur" um die 3-5% p.a... aber auch mit viel "Gutmenschengefühl".

Alphabetisch geordnet:
1. Cameco:
Sichere 3% mit der vollen Brennelemente-Wertschöpfung von der Uran-Grube bis zum fertigen "Brennstab"... so muss ein gutes Geschäftsmodell aussehen!
Da kann langfristig kaum was schief gehen[[top]]
Vielleicht nicht ganz so toll fürs "Gutti-Gefühl"... aber sehr gut fürs Depot!

2. innogy:
Ein sicherer 4-5%-er... natürlich nur mit Gutti-Ökostrom.
Viel innogy-Handelsware aber auch etwas Eigenerzeugung.

3. Verbund AG:
Aktuell etwas Kurs-Turbulenzen... aber in ein paar Tagen kommt ein guter Einstiegs-Zeitpunkt für "ziemlich sichere knapp 3%" bis zum Lebensende.
Dazu mit vollem Öko-Feeling... und "eigenem Strom"[[top]]
Ich kaufe meinen persönlichen Wasser-Ökostrom nur bei Verbund AG (via regionalem Versorger Pfalzwerke AG).
Meine Stromkosten werden in etwa durch die Dividende bezahlt.
Beste Grüße
Hasso


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung