Bewusste Systeme lernen, ihre Grundlage zu optimieren.

Silke, Donnerstag, 27.07.2017, 00:55 (vor 2437 Tagen) @ Ashitaka3443 Views

Lieber Ashitaka,

hast du dich neben dem Panpsychismus mal mit Leuten wie Christof Koch beschäftigt oder passt das eher nicht in dein Konzept.

Ich halte die Darlegungen für angenehm griffig im Vergleich zu den mir sonst bekannten "Hirnforschern".

Kerngedanke:
Jedes Stück Materie (ja, geschenkt, Materie gibt es nicht in der Quantenmechanik) hat auch sein Stück Geist (ja geschenkt, das Spuken lassen wir sein). Tut sich Materie zusammen kommt sein geistiger Anteil zusammen. Schon braucht man weder Gott noch Teufel sondern banale Physik um ein Gehirn, eine Gemeinschaft, eine Gesellschaft, ein ZMS mit ZI mit all ihren Interaktionen entstehen zu sehen.

Wenn sich nun aber dein gutes altes ZMS aus bekanntem Grund entwickelt und global wird verschlingt es ja neben den vorhandenen Ressourcen, also alles Haben, Können und Wissen was schon in seinem Dunstkreis jetzt und hier verraucht und muss vor allem exponentiell mehr davon im morgen/übermorgen und da/dort sich verschaffen wegen dem ganzen Vorfinanzierungsdrama, dem Neuverschuldungszwang/Nachschuldnerstellen, der Besicherung und Finanzierung der Verschuldung um Handlungs- und Rechtsräume samt Machtkreisläufen aufzutun und diese nicht zusammenbrechen zu lassen.

Da das Ganze in der Phase der Globalisierung ziemlich zentralistisch werden wird nachdem wir nun einmal out of Africa getrottelt sind und auf dem Weg auch schon mehr als einmal einige dicken Völkermorde vom Zaun gebrochen haben verstehe ich nicht so recht, wie man ernsthaft hoffen kann, dass bei den ganzen hier im Forum beschriebenen Tendenzen irgendetwas friedlich gelöst werden könnte.
Eine "sich im Krieg formende Materie" die seit vielen tausend Jahren mit einen „kriegerischen Geist" verbunden war und sich fortentwickelt hat wird sich selbstverständlich zu einer durch und durch kriegerischen Kombination entfalten, weil nur in dieser Form der Machtverlust durch immer weitere Machtzession bis zur Ohnmächtigkeit der Zentralmacht oder eine ungenügenden Neuverschaffung von verwertbarem Machtpotential mittels neuem Haben,Wissen,Können vermieden werden kann - und nur darauf kommt es dem Zentralmachsystem an. Wer dabei so verreckt ist doch Kollateralschaden in „weit, weit weg“ oder in „später mal“, wie heute doch auch schon.

Das unser Bewusstsein dabei die undankbare Rolle des Komplexitätsmanagers zu übernehmen hat, um die zunehmende immer verrücktere Komplexität zu händeln ist ein unangenehmer aber nicht neuer Gedanke aber bewusste KI wird es – kann es nicht geben, die das leisten kann - höchstens lausige Simulationen.

Ein solches Bedürfnis ist relativ, d.h. vom Systemzustand abhängig. Ob
die Marktwirtschaft für immer endet, das wissen wir nicht.

Doch. Das wird sie sehr wohl. Sie muss (kleine Gedächtnisstütze:"...Militärdiktatur im Wartestand")

Was wir aber
wissen, ist, dass ihre gegenwärtige Kapitalbasis (Verschuldung,
Rechtsraumfinanzierung) abbrechen wird und was dies für Folgen (gemessen
am derzeitigen Machtgefüge) nach sich ziehen wird.

Aber nicht Knall auf Fall. Dazu beschäftigt sich viel zu viel Brainpower mit der Sache und verfügt über nahezu unbegrenzte Mittel.

Und deshalb kommt nun
die Militärunion, werden bei den nächsten Konflikten innerhalb der EU
auch französische Kommandos in DE für Ordnung sorgen. Es ist nicht nur
wahrscheinlich, dass die Staaten in den kommenden Schwankungsjahren in den
Aufrüstungsmodus umschalten (Schocktheraphien, Innere Sicherheit,
Verteidigung der Außengrenzen, Ausweitung der Einsätze), es ist bereits
einvernehmlich beschlossen.

Natürlich ist es das.
Das Baby wird eben langsam groß und häßlich...richtig häßlich.

Opening statement on EU
Defence plan in European Parliament

Und die dazu passende Story (der Hilferuf der Bürger) wird kommen.

Die EU wird spätestens durch die kommende militärischen Krise (Zerfall
der Nato-Fesseln) zum militärischen Global Player aufsteigen. Das ist die
Roadmap. Immer wieder höre ich private Unterhaltungen, die das wichtigste
Rad am Wagen (Militär) außer acht lassen, die sich lieber vom Eindruck
fesseln lassen, dass die EU sich selbst abschafft, statt sich der Tatsache
bewusst zu werden, dass es bereits die Entscheidung gibt.

Ein Imperium setzt Statthalter ein, die für die Auflagen haften.

Aber schon die kommende Deflation wird alle Bedürfnisse und
Handlungsmöglichkeiten von millionen EU-Bürgern auf den Kopf stellen,
auch die Annahme, dass die Haushalte (EU, Nation, Land, Kommune) oder auch
ein BGE über Jahrzehnte finanzierbar sind.

Theoretisch sind sie das, Aber es rechnet sich nicht mehr, weil die Reflation misslingt.
Ausnahmezustand wird bald billiger sein.

Ich erinnere mal an den netten
Film "Die kommenden Tage", der dann heißen wird "Dieses Tage.

Das neue Bedürfnis wird heißen: Sicherheit, Einreihen, Hartes
Durchgreifen des Staates gegen die kommenden Staatsfeinde, Kampf gegen
EU-Fremde.

Aber Hallo...du wohl nicht? Verräter! Hat das nicht schön Göring gebrabbelt.

Es mag sich diesen Abbruch jeder vorstellen wie er will. Ich will nur
erklären, dass es aufgrund des Wandels, den das System vollziehen wird
egal sein wird, ob 70% Arbeit haben oder nicht. Denn die Implosion ist Teil
des Systems, das Elend im Äußeren und Inneren damit kein Problem in Bezug
auf das System. Es ist ein von Debitisten und Machttheoretikern längst
erklärtes Scheinproblem, welches rote Tüftler im Wahn der
Gleichberechtigungslüge glauben lösen zu müssen.

Da ist nichts mehr zu lösen.

Oder anders ausgedrückt: Es ist im Sinne des Systems, dass sich in ein
paar Jahren Deutsche und Türken (Muslime) im Inneren die Köpfe
einschlagen und das Land sich mit immer weiter anwachsenden
Konflikten/Opfern (Terror, alles was Kopftuch trägt wird eine Bedrohung)
für die Zukunft fit macht. Genau dafür wird die EU hochgerüstet und die
Kommando-/Entscheidungsstruktur verändert.

Recht, Ordnung, Sicherheit, Friede, Wissen, Gleichheit...
Die Leuten werden es lieben.

Es kommen Zeiten in denen wir wichtigeres zu tun haben werden, als uns
über unsere Freizeit und ein BGE Gedanken zu machen.

Zum Beispiel überlegen, von welchem Biohof ich morgen meine Gurken und Salatköpfe bekomme.

EU-Militärunion macht große Erfolge:
https://www.youtube.com/watch?v=y94R4tt1pfU

Wer weiß schon von dieser Rede? Wo wird schon informativ darüber
berichtet, dass wir solche übereinstimmenden Ergebnisse noch nie nach dem
zweiten Weltkrieg gehabt haben, dass die EU sich nun militärisch vereinen
wird?! Das militärische Selbstbewusstsein wird nun in den kommenden Jahren
zum Top Thema Nr. 1 in allen Medien.

Das hat Heinsohn ganz gut thematisiert. Gegen einen Straßenzug voll mit Molotovwerfern helfen Killerdrohen nicht viel, da müssen wieder erste Söhne (oder besser Söldner, oder noch besser integrierte Gegner) in den Häuserkampf. Macne finden das richtig cool, Sonnenbrille,Knarre und Uniform - sogar der unwichtigste Schwarzafrikaner fühlte sich auf einmal wichtig und schussbereit weil ein Stempel in unseren Dokumenten fehlte.

Oder hierlang: http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=422766

PS: Wer keine Arbeit hat,

Es werden dann alle Arbeit haben, die leben.

kommt an die Front oder in den militörischen
Dienst.

Das wird nathtlos zusammenfließen.

Wer BGE will, den stellen sie dann an die Wand.

Wer den "sie"? Das wird dann unter uns geregelt.
War doch alles schon einmal da.
Meine Großeltern wussten noch viel zu berichten
Wenn das ZMS nicht vorher schlapp macht frießt es die Systemeinheiten.

Liebe nachdenkliche Grüße
Silke


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung