Aktivität anstatt passive Therapie

DerSuchende, Dienstag, 25.07.2017, 14:41 (vor 2461 Tagen) @ modesto2831 Views

Lieber modesto,

ich kann nicht viel zu den Beschwerden sagen, ausser zu der Dauer, welche du mit lebenslang angegeben hast. Meine Meinung dazu ist folgende: Ich denke eine begleitende Therapie ist sicher sinnvoll in deinem Fall, allerdings solltest du dich nicht der Illusion hingeben, wirklich an der Stellung der Wirbel etwas verändern zu können. Dies resultiert daher, dass dein Körper schon seit vielen Jahren mit einer Fehlstellung lebt und sich alle Strukturen (Muskeln, Sehnen, Bänder) auch dieser Fehlstellung anpassen, weshalb deine «Blockaden» auch immer wieder kommen. Wir als Menschen sind doch nur ein Abbild der Belastung, der wir uns tagsüber und auch nachts aussetzen. Wolltest du wirklich die Fehlstellung beheben, müsstest du dich fast den ganzen Tag mit der Korrektur der Fehlstellung befassen, was du durch ein gezieltes Training erreichen könntest. Mache doch die Therapien weiter, welche dir bisher geholfen haben und ergänze diese durch ein Übungsprogramm, welches die kontrakten Muskeln dehnt und die Einschränkung in den Gelenken mobilisiert. Ich denke in deinem Fall ist die Aktivität von deiner Seite aus sehr wichtig.
Natürlich kannst du auch noch andere Therapiemethoden ausprobieren…

Viele Grüsse ins Forum
DerSuchende

--
Wer suchet, der findet. Dadurch erschaffen wir uns unsere eigene Welt!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung