Danke für die Mühe

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 22.07.2017, 16:02 (vor 2469 Tagen) @ Plancius1991 Views

Kranz und Symbolik, die daraus zu erkennen ist, sind gelungen.

Nochmals wünsche ich den Hinterbliebenen viel Kraft, in diesen schweren Stunden.

Bei uns zuhause, in Siebenbürgen, brennt heute den ganzen Tag eine Kerze, - gemäß alter Tradition. Es symbolisiert eines der vier Elemente der Menschheit, der Erde insgesamt. Die Flamme dieser entzündeten Kerze soll nicht nur die Erinnerung an ein besonderes Ereignis an denjenigen vermitteln, der daran vorbeigeht, sie fungiert auch als Bindeglied mit der Flamme der Kerzen, die bei der Trauerfeier neben dem Sarg stehen.

Jede Flamme dieser Kerzen hat letztlich die Aufgabe, unsere Herzen zu erwärmen, und uns Trost zu spenden. Sie soll unsere Trauer und unser Selbstmitleid in Grenzen halten und mithelfen, uns daran zu erinnern, woran sich die Ideale desjenigen, der von uns gegangen ist, orientiert haben.

Von dieser Seite aus gesehen, komme ich zum Schluss:

Fiducit, Jürgen!
Es war schön, Dich gekannt zu haben!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung