430er = Benziner

Dieter, Mittwoch, 12.07.2017, 20:23 (vor 2479 Tagen) @ Knight2926 Views

Hallo Knight,

Danke für die Warnung.
ich halte ohnehin nicht viel von Benzinern im Anhängerbetrieb. Da fehlt einfach die Leistung im Vergleich zum Diesel.

Fahr mal mit nem Benziner 10km ohne Unterbrechung mit konstant 6% Steigung und 2 Tonnen am Haken.
Mein 320er Diesel und Gesamtzuggewicht von knapp 4,5to macht das bei Tempo 100/110 bei km-langer6%-Steigung mit ca. 90 Grad Kühlwassertemperatur (in Abhängigkeit zur Außentemperatur) und beschleunigen kann er dann auch noch gut, wenn ich wollte. Bei Fahrzeugen mit noch höherem Drehmoment sollte das noch relaxter zugehen.
(Mercedes hat beim E320 serienmäßig bei Fahrzeugen mit Anhängerkupplung einen größeren Kühler eingebaut)

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung