Ist alles barrierefrei geplant. Auch mit großen Fensterflächen im Süden.

Olivia, Samstag, 01.07.2017, 21:05 (vor 2485 Tagen) @ Dieter5754 Views

Ja, habe ich in etwa auch so geplant. Für das bißchen "Wand", das noch da ist, kann ich zur Not mit Vakuumpanelen arbeiten, die tragen nicht auf. Der Westen wird auch große Fensterfronten haben.


Das meiste Geld und den meisten Seelenfrieden in meinem Leben habe ich verloren, wenn ich mich "blind" auf "Experten" verlassen habe! Jetzt "beschäftige" ich sie dort, wo ich muß (Wirtschaftsprüfer, Architekt, Ärzte etc.). Aber das, was gemacht wird, das plane ich alles selbst. Dann gibt es im Nachhinein weniger Probleme. Außerdem zahlt man erheblich lieber für Fehler, die man selber macht, als für die Fehler, die die bezahlten "Experten" machen. Seitdem ich so vorgehe, kann ich wieder besser schlafen.

Bei meinem liebenswürdigen Architekten, der mir 2012 eine Baugenehmigung "durchbrachte", habe ich erst 2016 entdeckt, welche "dicken Hunde" er mir da hineingebracht hatte (ich hatte trotzdem schon vorher pausenlos korrigiert). Glücklicherweise ist das Projekt nicht zum Tragen gekommen, sonst hätte ich jetzt alle möglichen Rechtsstreitigkeiten zu bewältigen. Und nein, der ist kein Einzelfall..... und der ist auch nicht besonders blöde..... die haben nur alle alles immer "schnell, schnell" zu machen und dann passiert so etwas. Der Druck, der auf den Leuten liegt, ist zu groß. Sie müssen zu viel "durchfüttern und finanzieren". Wenn die alle wüßten, warum sie so unter Stress sind, dann würden die ausflippen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung