CGI? Nicht ernsthaft...

Andudu, Mittwoch, 28.06.2017, 23:11 (vor 2466 Tagen) @ Herb3177 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 28.06.2017, 23:18

Die ungewöhnliches für Erscheinungen, oder heute eben Sichtungen halten.

Der Geltungsdrang (einer der stärksten menschlichen Triebe) und Gier
werden auch nicht ganz unbeteiligt sein.

...nicht in der Größenordnung, nicht bei dem Sichterkreis und den Aufzeichnungen. Schon gar nicht aus der Zeit! Die meisten Sichtungen stammen aus Jahrzehnten, in denen "Computer Generated Imagery" schon deswegen nicht funktionierte, weil die Rechner noch hausgroß waren und mit Lochstreifen gefüttert wurden.

Nein, nein, cgi ist HEUTE ein Problem. Überhaupt sind grafische Beweise eher die Ausnahme, weil früher schlicht nicht jeder ständig einen Fotoapparat oder gar eine Kamera herumschleppte. Viele Sichtungen bestehen lediglich aus Berichten und beziehen ihre Glaubwürdigkeit aus den Personen, die sie offenbaren und die daraus durchaus keine Vorteile, sondern eher berufliche Nachteile zu erwarten hatten.

unsere Physik auf der Stelle tritt und wir faktisch keine Ahnung
haben, erkennt man an den immer ausufernderen Hilfskonstruktionen (ala
dunkle Energie und dunkle Materie). Aus der Ecke, ist also noch alles
denkbar.


Das ist nicht bloß "unsere Physik", sondern sind die überall geltenden
Naturgesetze, Gesetze die man leider nicht so einfach mit "halt das Bier,
ich machs trotzdem" brechen kann

"Unsere Physik" ist der Teil, den wir von den tatsächlichen Gesetzen bereits verstanden haben. Offenbar ein verschwindend geringer Teil, sonst müsste man sich nicht an immer albernere, unbewiesene, Hilfskonstruktionen klammern. Nicht?

Oder kannst du "spukhafte Fernwirkung", Welle-Teilchen-Dualismus (Doppelspaltexperiment), den Charakter der Zeit oder die beschleunigte Expansion des Universums erklären?

Auf unserem Wissensstand zu behaupten, man könne andere Sonnensysteme nicht erreichen, ist, na ja, gewagt. Ungefähr so, als ob man im Mittelalter postuliert hätte, der Mond sei prinzipiell nicht erreichbar, weil der Mensch ja nicht fliegen kann o.ä. ...

Einiges haben wir Menschen schon raus gefunden, vieles liegt noch im
Verborgenen, man darf gespannt sein, unser Wissen explodiert förmlich.

Letztere Auffassung teile ich nicht. Ich verspüre eine lähmende Stagnation. Das Wissen "fraktalisiert" eher. Das Detailwissen wird durchaus immer umfangreicher, aber die großen Würfe sind deprimierend selten, in allen Bereichen...

PS. Ein außerirdischer Gesandter, angereist mit einem mehreren Kilometer
großen Mutterschiff, könnte durchaus solche "nichtssagende Floskeln" als
Warnung benutzen, ohne albern dabei zu wirken :P

Hm. Ich finde, dass jeder der solche Floskeln äußert, lächerlich wirkt. Sie sind auf dem Niveau von "irgendjemand, soll bitte mal irgendwas tun". Egal wie groß da das Mutterschiff ist, die würden bei mir direkt Minuspunkte sammeln :-)


Man stellt sich über alle anderen, behauptet, alle lägen falsch und würden falsch handeln, erspart sich aber konkrete Hinweise, wer denn jetzt was ändern muss, damit alles besser wird.

Es würde schlicht nichts daraus folgen, weil sich niemand angesprochen fühlt. Alle tun schließlich nur ihre Pflicht und wissen nicht, wie sie aus dem System raus sollen, selbst wenn sie wollen...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung