Die Mauer um die Schlauen wird unsichtbar sein. Aber wirksam. Und sie ist einfach

Gaby, Mittwoch, 28.06.2017, 16:39 (vor 2484 Tagen) @ Ulli Kersten4493 Views

Moin,

es müssen ja noch ein paar Melkkühe da bleiben, die die Musik finanzieren, nicht wahr? Deshalb werden sicherlich sehr bald Dinge hervorgezaubert, die u.a. von den GrünInnen auch schon mal gefordert wurden.

Dazu zählen: Rückzahlung von Ausbildungkosten (Universität) bei Wegzug von Akadamikern, eine Steuer/Abgabe auf fiktive Vorteile, die der Wegzugwillige in seiner Zeit in Deutschland hatte, um wirtschaftlich zu prosperieren (analog Wegzugsbesteuerung von Unternehmern, die es schon lange gibt).

Dann gibt es auch noch die Forderung der weltweit gültigen Steuerpflicht für jeden, der einen deutschen Pass hat. Wie bei den Amis.

Abwarten, wird schon.

Viele Grüße

Gaby

--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung