Ein Projekt von Eliten und Hochfinanz

Monterone, Sonntag, 25.06.2017, 11:38 (vor 2487 Tagen) @ Monterone2013 Views

[image]

*Auf den Trümmern der Throne werden wir die universelle Republik errichten (...) Das erste Jahr der französischen Republik wird das erste Jahr der Weltrepublik sein.*

Johann Baptist Hermann Maria Baron de Cloots, genannt Anacharsis Cloots (* 24. Juni 1755 auf Schloss Gnadenthal in Donsbrüggen bei Kleve; † (hingerichtet) am 24. März 1794 während des Großen Terrors in Paris), war ein Schriftsteller, Politiker und Revolutionär der Französischen Revolution. Er legte sich den Übernamen „Redner des Menschengeschlechtes“ (orateur du genre humain) zu und war ein prominenter Atheist.

Dieser Baron de Cloots wäre wieder ein schönes Beispiel, daß 1789 und folglich auch die Demokratie keine von unten, dem Volk angezettelte Revolution gewesen sind, sondern ein durch Teile der Oberschicht inszenierter Putsch.

Baron von Cloots Bemerkung über die Trümmer der Throne läßt Napoleon, Gründer der privaten, von 200 reichen Leuten gehaltenen Banque de France, in einem sehr eigenartigen Licht erscheinen.

Vielleicht war er in dem Sinne ein Vorläufer, indem er in Kontinentaleuropa der demokratischen Geldherrschaft zum Durchbruch verholfen hat?

Im Exil auf St. Helena soll sich Napoleon als *Vollender der Revolution* bezeichnet haben, was unter diesem Aspekt betrachtet eine völlig richtige und ehrliche Bemerkung gewesen ist.

Die Fundsache mit Herrn von Cloots habe ich auch deshalb eingestellt, um zu unterstreichen, daß man im 18. Jahrhundert ansetzen muß, will man die Gegenwart verstehen, warum es so gekommen ist, und wie es weitergehen wird.

Dem von Cloots genannten Ziel der Weltrepublik, das man sich in einen Weltstaat mit Hauptstadt Jerusalem übersetzen muß, ist alles andere, jede Verfasssung, jedes Recht und Menschenrecht, bedingungslos untergeordnet.

Dieser Leitlinie folgen sämtliche westlichen Regierungen, natürlich auch Merkel, Maas und Schäuble. Um Kurs auf das großes Endziel zu halten, den demokratischen Endsieg nicht zu gefährden, praktizieren sie bedingungslosen Machiavellismus.

Damit hätten wir eine Erklärung gefunden, weshalb die Bundesregierung in vorher nie dagewesener Weise (scheinbar!) geltendes Recht bricht, und wir oder unsere Nachkommen von der Bildfläche verschwinden werden, sollte dieses System auch die nächsten 50 Jahre Bestand haben.

Monterone


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung