an der Realität vorbei

Dieter, Sonntag, 25.06.2017, 10:29 (vor 2489 Tagen) @ Albatros2222 Views

Hallo Albatros,

Meine Erfahrung sagt etwas anderes als z.B. der dekadent zitierte, der vermutlich in falscher Gesellschaft lebt.

Es ist nun mal so, daß ein 60jähriger Körper mehr jugendliche Ausstrahlung haben kann als so mancher 30jährige Körper.

Maßgeblich dafür sind nun einmal die Gene sowie die Lebensweise (gleichbleibendes Gewicht bei konstanter Bemuskelung über Jahrzehnte).
Haut im Gesicht oder Händen die während des längeren Lebens stark der Sonne ausgesetzt waren, haben natürlich mehr Falten als bei einem Jugendlichen. Aber der Rest des Körpers kann sich auch bei über 60 durch nichts von 30jährigen unterscheiden. Ich kenne pers. ein paar Beispiele.

Die Natur hat es allerdings so eingerichtet, daß man die zukünftige Entwicklung des Alterns als 20/25jähriger nicht wahrnimmt, bzw. nicht wahrnehmen will. Sicher ist das auch gut so, weil sonst so manche(r) 20jährige(r) keinen Lebenspartner finden würde.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung