Frage dazu

Herb, Südsteiermark, Samstag, 24.06.2017, 21:53 (vor 2459 Tagen) @ Literaturhinweis7682 Views

Hallo Literaturhinweis,

Außerdem behauptet Fischer wissenschafts- und
wahrheitswidrig
gebetsmühlenhaft, daß die Außendämmung
ebensoviel (Sonnenstrahlungs-) Energie draußen halte, wie sie von
innen am Entweichen aufhalte.

Ich hab nicht den Nerv, die Stelle zu suchen und einzulesen oder hören, wie er das genau sagt.
Aber nachdem du es so gut und aufwendig herausgearbeitet hast, kann es sein das du seine Aussage falsch interpretiert hast? Du nennst ihn immerhin einen Scharlatan deswegen.

So wie ich den Satz lese, macht er nur klar, dass die Isolierung nicht nur die Wärme innen zurückhält, sondern "genau so effizient" die erwünschte Sonne im Winter draußen.
Ist ja doch nicht so wenig pro m² in sonnigen Wintern und günstiger Ausrichtung, Lage und Farbe und somit ein berechtigtes Argument.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung