Video-Info-Material zum Thema (mL)

Odysseus, Samstag, 24.06.2017, 19:54 (vor 2470 Tagen) @ software-engineer7406 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 24.06.2017, 19:58

Die Links zu den Sendungen hatte ich mir mal abgespeichert, weil das Thema hier breit erläutert wird. Sie decken ein breites Spektrum ab. Es geht um viel mehr als nur umd Dämmung und die Feuerdiskussion. Besonders auch Umwelt- und Langzeitaspekte sowie verschiedene Verfahren zur Dämmung werden beleuchtet.
Auch das Thema Lüftung und auftretende Probleme werden behandelt. Es wird dazu auch über die Grenze ins europäische Ausland geblickt.

45 Minuten mit dicht gepackter Info. Wirklich gut als Enstieg ins Thema.


Aus 2012: https://www.youtube.com/watch?v=AWD0HeZLufM

Die gleiche Redaktion nimmt sich des Themas nochmal drei Jahre später an. Es gibt einige Überschneidungen, aber die Darlegung von "Fortschritten" innerhalb der 3 Jahre und neue Aspekte machen es sehenswert.

Aus 2015: https://www.youtube.com/watch?v=fknVGXWAouI


Zuletzt noch eine Recherche, die die Dämmstoff- Industrie und deren Lobbyarbeit und die Bande zur Politik beleuchtet. Schwerpunkt: Styropor.
Auch die Praxis von Matrialprüfungen und Qualitätsüberwachung der Produktion werden thematisiert.

Aus 2015: https://www.youtube.com/watch?v=upuql7b0UjY


Wer dann noch möchte, geht mit Stichworten aus den Sendungen, zur Vertiefung dann einfach auf die Suche bei Youtube.

Gruß

Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung