Macht ist nicht militärisch

mh-ing, Samstag, 24.06.2017, 09:30 (vor 2490 Tagen) @ Joe681725 Views
bearbeitet von unbekannt, Samstag, 24.06.2017, 14:46

So wie nur Dumme eine Bank überfallen und Kluge eine Bank gründen, so agiert der Vatikan nicht direkt, sondern benutzt andere. Subversion, Unterwanderung, Beeinflussung, Information, Entwicklungen schneller als andere vorherzusehen und einzuplanen .... All das sind wichtige Kennzeichen der Macht und darüber verfügt der Vatikan sehr gut.
Es ist die Macht nicht das, was sich der "kleine" Katholik auf der Straße vorstellt. Er ist nur zahlendes Fußvolk, liefert in seinen Beichten beste Informationen und Daten.

Es sollte doch verwundern, dass z.B. der Vatikan bei den Botschaftern die erste Stellung einnimmt, d.h. er wird als erster begrüßt (zumindest in Deutschland). Es sollte auch verwundern, wie häufig Politiker zu ihm pilgern und ihn hofieren. Wenn es unwichtig wäre, warum tun sie das?
Welche andere Organisation würde diese Missbrauchsskandale überstehen, die nun überall offenbar wurden, und kann dann doch noch von -allen Medien nicht hinterfragt-, moralische Ansprüche stellen?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung