Macht verloren?

fortunato, Freitag, 23.06.2017, 14:33 (vor 2492 Tagen) @ Joe683322 Views

"da es immer weniger gläubige! Katholiken gibt, so würde ich die.."

Das ist eine gewagte Behauptung:

http://www.katholisch.de/aktuelles/aktuelle-artikel/katholikenzahl-weltweit-gestiegen

In Europa und vor allem im oberatheistischen und supermaterialistischen Deutschland, das jeden Morgen aufwacht und immer noch glaubt, Exportweltmeister zu sein (unsere Spezialreligion) und sich geistig noch in der alten Republik wähnt, nimmt die Zahl der Katholiken stetig ab. Ist ja auch kein Wunder, bei dieser Kirche und den Woelki's und Marxens an der Spitze.

Ansonsten bleibt aber der Trend intakt, auch bei der katholischen Kirche. Auch die ev. Freikirchen sind weltweit im Saft - nur eben nicht im sklerotischen Deutschland. Wir leisten uns eben solche (siehe oben) Debatten, fern der Realitäten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung