USA schießen syrischen Kampf-Jet ab, Russland reagiert

Odysseus, Dienstag, 20.06.2017, 00:40 (vor 2494 Tagen)5391 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 20.06.2017, 01:24

Da es hier noch nicht angesprochen wurde, mache ich das mal. Nach längerer diesbezüglicher Ruhe in den Medien und einer Phase geprägt von Terror und Wahlen in Europa, geht das zündeln im nahen Osten weiter. Russland wird erneut gereizt, paralell zu den verlängerten Sanktionen und unendlichen Vorwürfen bezüglich der Einflußnahme auf die US-Wahlen, wobei Letztere sich jedoch zunehmend in Luft auflösen.

Die Gefahr, dass in diesem Konflikt ein US-Kampfjet abgeschossen wird, hat sich wieder etwas erhöht.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-06/luftangriff-kampfflugzeug-syrien-us-russland

Hier noch eine Einschätzung zur jeweiligen Strategie der Konfliktparteien.

https://www.heise.de/tp/features/Kampf-um-Einflusszonen-in-Syrien-zwischen-USA-und-Russ...

Auch mancher Kommentar ist lesenswert.


Gruß

Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung