Tja die Geschichte

Herb, Südsteiermark, Dienstag, 20.06.2017, 00:03 (vor 2464 Tagen) @ BBouvier4339 Views

Those who cannot remember the past are condemned to repeat it

Die Antwort liefert wieder mal die Geschichte.
Wenn die Strukturen brechen, dann erhebt sich stets ein Machtmensch
aus der Peripherie ... aus eigener Kraft füllt er das Vakuum.

Genau das sage ich ja, ein Charismatischer Machtmensch, das Vakuum ist aber nicht immer durch zB. einen äußeren Feind auf einmal da.

Du meinst doch nicht ernsthaft, da würden wohl "die Menschen" gefragt?
*lol*

Genau das sagte ich auch, bei Widerspruch gibt es öffentliche Hinrichtungen, dennoch jubelt die Masse, der Horror ist zu Ende und ein (versprochener) Neuanfang kommt, unter den gütigen Augen des neuen Kaisers, gütig zu denen die ihn lieben..

Und nochmal, ich glaube nicht an den Kaiser, ich denke nur laut über die Möglichkeiten nach.
Die überwiegende Masse plus einer Leitfigur könnten so ziemlich alles ermöglichen.

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung