Hmmm

Herb, Südsteiermark, Montag, 19.06.2017, 23:39 (vor 2464 Tagen) @ BBouvier4382 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 20.06.2017, 00:13

Du redest von der Geschichte und hast mit dem allem Recht, ist für mich sehr lehrreich, war einiges an neuem mit dabei.

Ich rede jedoch von einer möglichen Zukunft, wo alles von der aktuellen Situation ausgehen würde, diese Dinge gibt es nicht mehr, aber sie wurden von was anderem ersetzt.
Eine Zukunft wo sich einer aufschwingt, die Führung übernimmt, die Ordnung mit eiserner Hand wieder herstellt, das Alte besiegt und sich hernach selbst zum neuen Kaiser krönt.

Das ist bekannt und vermutlich positiver besetzt als alle Alternativen, es geht nur um den Glauben im Kopf der Menschen.
Seine Getreuen werden eingesetzt und belohnt. Der Klerus erlebt vllt. wieder zulauf.

Der in diesem Szenario geflüchtete Papst würde alles tun um wieder in den Vatikan zurück zu kehren, seine Macht wäre hernach vermutlich zerbrochen, aber der Tradition und Symbolik willen, als sichtbares Teil der wiederhergestellten Ordnung.

Ich finde gedanklich keine Widersprüche an so einer Möglichkeit.
Er ist Kaiser, weil er sich als Kaiser bezeichnen lässt.

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung