Was die Kaiser These am Leben hält

Herb, Südsteiermark, Montag, 19.06.2017, 21:29 (vor 2464 Tagen) @ BBouvier4710 Views
bearbeitet von unbekannt, Montag, 19.06.2017, 21:42

Hallo BBouvier,
sehr lehrreiches Posting für mich, ich persönlich glaube an keinen Kaiser, sondern seh meine Postings, als einen Austausch darüber, ob es theoretisch möglich wäre oder nicht.

1.
Er stützt sich insbesondere auf die Gefolgschaft der Spitze des Adels.
Mangels einer solchen verfassten Ständepyramide ... ... ist die Idee der Rückkehr zu einem "Kaiser" völlig obsolet.

Seinen Adel "bringt er mit", seine Gefolgs und Vertrauensleute werden diese Posten gerne einnehmen.
Das Volk hätte zu kuschen, oder würde mit dem Tod bestraft werden bei nicht Akzeptanz.
Die Massen sind vermutlich wieder einmal frenetisch.


2.

Ein Charismatischer Kerl, der sich in diesem Chaos dadurch an die Spitze bringt, in dem er die Demokratie von innen zerstört.
Das passiert, da die Menschenmassen nun ihm folgen und nicht mehr den Gewählten.

Die vormals Herrschenden würden in dieser Kampagne für das Geschehene verantwortlich gemacht und zur Rechenschaft gezogen, sie sind dann die Sündenböcke.
Sehr viele "Mittäter" würden folgen und auch viele Unschuldige.

Tja, ich könnte so ein Szenario durchaus für möglich halten, wenn auch derzeit nicht in Sicht.
Momentan ist leider gar nix in Sicht, alles ist offen, nur das was passieren wird, das ist sehr vielen längst klar.

Ich fische hierbei völlig im trüben und darum glaube ich an keinen neuen Kaiser
Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung