Angeber ;) oder "Ganzzahliger Exponent zur Basis 2" oder "...auch Du, mein Freund, Hasso"

Uwe, Sonntag, 18.06.2017, 20:58 (vor 2497 Tagen) @ Hasso5107 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 18.06.2017, 21:04

@Hasso: … Zwei deutsche Eltern... vier deutsche Großeltern... dummerweise kann ich auch 8 deutsche Ur-Großeltern nachweisen... bei genauerem Aktenstudium sogar noch mehr "Voll-Deutsche"... wo soll das enden?

Hallo, Hasso,

Du fragst, wo soll das enden? Mathematisch: … 2^8 --> Speicherüberlauf, "sozialpolitisch" siehe Zitat Käßmann (unten).

* Eltern (die Älteren) sind Mutter und Vater (2^1 = zwei Personen)

* Zwei Eltern sind zwei Mütter und zwei Väter (2^2 = vier Personen)

* Großeltern (die noch Älteren) sind Großmutter und Großvater (2^2 = vier Personen)

* Vier Großeltern sind vier Großmütter und vier Großväter (2^4 = 16 Personen)

Glückliche Jugend, auch wenn’s denn an das Auspacken der Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke geht. [[zwinker]]

Und bitte komm mir jetzt nicht mit "neutzeiltichen" Familienbegriffen, das nehme ich dir mit Deinem Alter nicht ab.

Dennoch: das von Dir beschriebene Merkmal führt vereinzelt zu folgender Schlussfolgerung:
"Zwei deutsche Eltern, vier deutsche Großeltern: ‚Da weiß man, woher der braune Wind wirklich weht", sagte die ehemalige Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) auf dem Kirchentag in Berlin.

Ich hab's bei der ehemaligen Ratsvorsitzenden er EKD schon nicht nachvollziehen können, welchen Personenkreis sie da eigentlich anspricht ... und nun Du auch noch.

Dir und Deiner Familie alles Gute (auch wenn’s etwas länger dauert, bis alle angesprochen sind ;)!

Uwe


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung