Warum überhaupt noch Autos?

Nico, Sonntag, 18.06.2017, 18:27 (vor 2502 Tagen) @ Balu5371 Views

Meine volle Zustimmung für das Gesagte, es bedarf aber noch einiger Ergänzungen.

So sollte es überhaupt keine Autos mehr geben und vor allem keine Straßen. Die notwendige Infrastruktur eines zukünftigen Verkehrssystems würde sich aus einem Netz aus Trassen bilden, vermutlich mit Magnetschwebetechnik. Sich kreuzende Verkehrsrichtungen würden übereinander verlegt, so dass beide Verkehrsströme gleichzeitig fließen können. Die Fahrgast- bzw. die Nutzlastzellen befänden sich in Gondeln und würden autonom von einem zentralen Computersystem gesteuert. Alle Energieeinspeisung würde stationär von außen erfolgen. Der Fahrgast gibt nur noch seinen Zielort ein, wie er es bereits von seinem Navigationssystem gewohnt ist.

Die Vorteile wären überwältigend: Keine Staus, keine Baustellen, kein Ärger mit der Werkstadt. Man kann zu jeder Zeit nicht über das eigene, sondern über das angemessene Verkehrsmittel verfügen. Die Effizienz sollte dabei einen Quantensprung bedeuten: ungleiche Erhöhung der Beförderungsrate bei drastischen Einsparungen im volkswirtschaftlichen Gesamtaufwand.

Ich hoffe, ich habe auf die Schnelle nichts wichtiges vergessen, und

schöne Grüße

--
... in Wirklichkeit ist ... immer alles ganz anders, als es ... in Wirklichkeit ist ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung