Zweitaktöl verbrennt nahezu rückstandsfrei

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Sonntag, 18.06.2017, 13:28 (vor 2494 Tagen) @ Socke5319 Views

Je nach Menge des zugesetzten Zeitakt-Öls belastet das das
Abgasreinigungssystem.
Wenn mans übertreibt, stimmen die Abgaswerte nicht mehr und man macht
sich Filter etc. kaputt, was man selber wahrscheinlich gar nicht mal
bemerkt.

Also alles mal wieder nur eine Frage der Dosis.

Ein teilsynthetisches Zweitaktöl verbrennt nahezu aschefrei (muss es ja auch, schließlich treibt es auch Zweitaktmotoren an) und belastet den Filter nicht. Natürlich darf man den Zusatz nicht übertreiben, ich setze das Öl im Verhältnis ca. 1 : 200 zu und habe noch nie Probleme mit dem Rußfilter gehabt.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung