Volle Zustimmung! Und du beschreibst sehr schön das Geschäftsmodell der Firma Tesla

zip, Sonntag, 18.06.2017, 12:27 (vor 2498 Tagen) @ Balu5561 Views
bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 18.06.2017, 12:41

Das Auto, wie es hier einige verfechten ist also in erster Linie ein Stehplatznutzer, von wegen mobil [[rofl]]

Genau so schauts aus, wenn man nicht täglich mit dem Hänger nach Portugal unterwegs ist. [[top]]

Schaut man sich dann noch die Statistik an und vergegenwärtigt sich die täglichen Fahrleistungen, Strecken, etc. ist die Forderung nach einem E-Mobil, wie generell nach einem jeden Auto, es müsse mindestens 1000 km weit reichen, geradezu absurd.

Aber nicht doch, werter @Balu! Die Welt ist voller Bedarf nach täglichen Fahrten nach Portugal. Natürlich mit Anhänger und möglichst an einem Stück ohne Pinkelpause.

Mir würde ein ausgeklügeltes System an rent a selfdrivingcar vollkommen ausreichen. Die Karre wird per Händi geordert, kommt zum Termin vor die Haustür und bringt mich dorthin, wo ich gerne hin möchte, was ich vorher in der Buchung mitgeteilt habe.

Darauf wirst du nicht mehr lange warten müssen. Siehe hier:
https://electrek.co/2016/07/20/tesla-shared-fleet-autonomous-fleet-money-off-their-car/
und hier:
https://electrek.co/2016/11/17/tesla-turo-price-ownership/

Bin ich dort angekommen, entsteige ich entspannt der Karre, gehe meiner Wege und die Karre fährt der nächsten Order entgegen.

Genau so.

Anders als heute gibt es keine organisierten Sammelpunkte oder Abstellplätze für die Karren, nein, sie sind ständig in Bewegung, holen mich ab, bringen mich wohin und fahren von dort ihren nächsten Auftrag erledigen.

Alles andere wäre auch nicht konsequent zu Ende gedacht.

Ich zahle für die Nutzung, brauche weder Garage noch Ladestation, weder Stellplatz, noch ein eigenen Auto. Mir reicht die Nutzung.

Das Besitzdenken insgesamt unterliegt einer Wandlung, denn niemand möchte mehr die Verpflichtungen auf sich nehmen, die das Eigentum so mit sich bringt ("Eigentum verpflichtet"). Die aktuelle Generation der Late-Teens und Twens hat dies bereits erkannt und lebt dieses "Geschäftsmodell": Auto nutzen – JA! Auto pflegen, warten, reparieren – NEIN! Auto besitzen – OCH NÖÖ!
Die Werte verschieben sich. Wert hat der Nutzen, nicht mehr der Besitz. Anerkannt ist der, der alles nutzen kann, ohne sich hierfür krumm zu legen und langfristig zu binden. Genau SO tickt die Gesellschaft von morgen.

Und im Urlaub in EU, wo die meisten DE ihren Urlaub verbringen, gibt´s am Zielort auch selfdrivingcars.

Yep. In diesem Sinne grüßt der

--
.zip


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung