Bildung in "Hellsicht"

Sigrid, Samstag, 17.06.2017, 20:58 (vor 2497 Tagen) @ Literaturhinweis2162 Views

Hallo,
da hat doch irgend Jemand vor kurzem in dieser schnelllebigen Zeit „ Die Unterwerfung“ eingeworfen. Das Buch von Michel Houllebecq hab ich mir für den Urlaub besorgt, mit Dank für den Hinweis!
Da liest man sehr hübsch, wie so gar manches angelegt ist und die „Systempresse“ belobigt in den höchsten Tönen für diese Weitsicht, was mich tatsächlich am meisten beunruhigt hat.

Neben der Bildung werden in diesem Buch noch ganz andere sehr ähmm „fundamentale Bedürfnisse“ angesprochen, insbesondere der ver---westlichten Männer, so dass ich die Belobigung der „Richtungsweiser“ zur Weitsicht des Autors erschreckender weise teile.

Ein Buch, das man lesen sollte, sofern man nicht seine Hoffnung in Abbruch und Wende der Kultur und Zivilisation setzt.

Mit freundlichen Grüßen, Sigrid
Fazit: Bildung weiträumig ist aber unabdingbar von „schwärmerischer“ Regierung und debitistischer Geldschöpfung abhängig.

Bildung kleinräumig ist unabdingbar aus Notwendigkeiten abhängig und gelingt nur in Kleinparzellierung.

Auch da ist die Unterscheidung zwischen Gemeinschaft und Gesellschaft in Anzahl, WIRKUNG und Potentialität das Entscheidende.

Immer und immer hängt man an der Dunbarzahl, welche keineswegs aus sich heraus Segen bringt, sondern lediglich wegen der „Kleinsicht“ !!!! sichtbarere Ergebnisse zeitigt?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung