Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Bildung in "Hellsicht"

    verfasst von Sigrid, 17.06.2017, 20:58

    Hallo,
    da hat doch irgend Jemand vor kurzem in dieser schnelllebigen Zeit „ Die Unterwerfung“ eingeworfen. Das Buch von Michel Houllebecq hab ich mir für den Urlaub besorgt, mit Dank für den Hinweis!
    Da liest man sehr hübsch, wie so gar manches angelegt ist und die „Systempresse“ belobigt in den höchsten Tönen für diese Weitsicht, was mich tatsächlich am meisten beunruhigt hat.

    Neben der Bildung werden in diesem Buch noch ganz andere sehr ähmm „fundamentale Bedürfnisse“ angesprochen, insbesondere der ver---westlichten Männer, so dass ich die Belobigung der „Richtungsweiser“ zur Weitsicht des Autors erschreckender weise teile.

    Ein Buch, das man lesen sollte, sofern man nicht seine Hoffnung in Abbruch und Wende der Kultur und Zivilisation setzt.

    Mit freundlichen Grüßen, Sigrid
    Fazit: Bildung weiträumig ist aber unabdingbar von „schwärmerischer“ Regierung und debitistischer Geldschöpfung abhängig.

    Bildung kleinräumig ist unabdingbar aus Notwendigkeiten abhängig und gelingt nur in Kleinparzellierung.

    Auch da ist die Unterscheidung zwischen Gemeinschaft und Gesellschaft in Anzahl, WIRKUNG und Potentialität das Entscheidende.

    Immer und immer hängt man an der Dunbarzahl, welche keineswegs aus sich heraus Segen bringt, sondern lediglich wegen der „Kleinsicht“ !!!! sichtbarere Ergebnisse zeitigt?

    

    gesamter Thread:

  • Die Fesselung des Bildungslebens durch den Staat - Falkenauge, 16.06.2017, 10:40

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler







Michael Grandt
Die Grünen
vonMichael Grandt
Preis: 22,95 EUR







Udo Ulfkotte
Mekka Deutschland
vonUdo Ulfkotte
Preis: 19,95 EUR
433984 Postings in 52633 Threads, 940 registrierte Benutzer, 2047 User online (29 reg., 2018 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz