Der Elektro hat leider ein Imageproblem

Literaturhinweis, Samstag, 17.06.2017, 20:49 (vor 2503 Tagen) @ Otto Lidenbrock6563 Views

Wenn ich mal paraphrasieren darf:

Der Elektromotor ist für Alltagsfahrzeuge, die weite Strecken zurücklegen und Anhängelasten ziehen müssen immer noch der schlechteste Antrieb.

Leider entstehen bei der Erzeugung von Strom Abgase, wie bei Benzinmotoren und Holzvergasern auch.

Während unsere Politiker aber die Abgase von Benzinmotoren für geradezu sauber halten, ignorieren sie die der Elektroautos beharrlich.

Tja, aus physikalischer-thermodynamischer Sicht hat der Elektromotor aufgrund seiner Arbeitsweise hier ein Problem, denn Kohlendioxid produziert er reichlich.

Hier hilft allerdings eine Absatzschwäche, der das Kohlendioxid im Abgasstrang Sauerstoff bleiben lässt.

So weit, so gut. Zum Glück wird diese Technik seit etwa zwei Jahren ab Werk nicht verkauft, so daß über eine Millionen Fahrzeuge bis 2020 nicht verkauft werden werden.

Und weil diese Fahrzeuge und ihre Fahrer so schrecklich dämlich sind, werden sie schon bald in so mancher Innenstadt nicht mehr zu sehen sein. Wo, ab wann und ob überhaupt weiß man ohnehin noch nicht so ganz genau.

Fahrverbote für Elektroautos mit einer Schadstoffeinstufung besser als Euro 6 werden wohl mit großer Sicherheit kommen.

Ob es für ältere Elektrofahrzeuge Nachrüstmöglichkeiten für die Reichweitenvergrößerung geben wird, steht ebenfalls noch in den Sternen, weil eine solche Technik noch nicht existiert.

Ich würde augenblicklich jedenfalls überhaupt kein Elektroauto mehr kaufen. Ich finde den Motor zwar klasse, aber nur in einem Aufzug.

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung