Minen Edelmetalle was geht da ab?

Zweifler, Samstag, 17.06.2017, 10:05 (vor 2505 Tagen)3164 Views

Zu beobachten waren gestern auffällige Volumina bei unterschiedlichen Bergbauminen, die Gold und Silber fördern und die mittelgroß oder groß sind. Jeweils bei Börsenschluss sind bei einzelnen Trades das 3-6fache des herkömmlichen Tagesvolumens mit jeweils einem Trade gehandelt worden, ohne die Kurse großartig zu bewegen. Insgesamt werden so in einer Minute erhebliche Firmenanteile unterschiedlicher Unternehmen den Besitzer gewechselt haben.
Beispiele:
Gold Fields: 37 Millionen Stück als Einzeltrade (!) gegen 22.00 Uhr (NYSE), normales Tagesvolumen 6-8 Millionen. Es folgt nur eine kleine Auswahl, immer die gleichen Beobachtungen:
Harmony Mining, Hecla Mining, First Majestic Silver, Fortuna Silver und die Liste ließe sich verlängern.
Der Hintergrund würde mich interessieren. Ich vermute einen großen Käufer für alle diese Transaktionen und vorherige Absprachen, dass zu einem bestimmten Zeitpunkt diese Transaktionen zu vorher abgesprochenen Kursen abgewickelt werden sollen. Ein Zufall kann das Zusammentreffen nicht gewesen sein, obwohl die Auswahl der Unternehmen bis auf den Sektor zufällig zu sein scheint.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung