Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Zum Tode von Jürgen Küßner | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Perimedea und Antochia

    verfasst von software-engineer, 16.06.2017, 23:47

    Wenn ich einen Roman schreiben würde, wäre die Antarktis das Tor zu einer hoch-entwickelten paradiesischen Zivilisation ("Perimedea"), die UNS als unter-entwickelte primitive Hölle ("Antochia") oder als Strafkolonie bezeichnet.

    In Perimedea leben die Menschen mehrere hundert Jahre lang. Das Energieproblem ist gelöst. Man beschäftigt sich mit mathematischen Problemen und komponiert eine vielschichtige Musik, die einen wesentlichen Teil der perimedeischen Kultur ausmacht. Ein weiterer Aspekt ihrer Kultur ist der Humor. Lachen und das Erzählen witziger Geschichten (vornehmlich über uns Antochianer) ist eine beliebte Tätigkeit.

    Es gibt nur wenige Antochianer, welche die Gnade erfuhren, Perimedea besuchen zu dürfen. Wenn diese nach Antochia zurückkehren, fungieren sie meistens als eine Art "kulturelle Botschafter", die technologisches Wissen und philosophische Erkenntnisse in den "Dschungel" einbringen.

    Wenn der Wunsch bei den Lesern besteht, mehr über Perimedea zu erfahren, kann ich gerne einen Zyklus von Erzählungen beginnen.

    

    gesamter Thread:

  • Flach oder Rund: Die UNO zeigt es uns doch schon seit 1945 - Zooschauer, 16.06.2017, 21:52

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler










439060 Postings in 53060 Threads, 946 registrierte Benutzer, 1579 User online (25 reg., 1554 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz