Perimedea und Antochia

software-engineer, Freitag, 16.06.2017, 23:47 (vor 2477 Tagen) @ Zooschauer3303 Views

Wenn ich einen Roman schreiben würde, wäre die Antarktis das Tor zu einer hoch-entwickelten paradiesischen Zivilisation ("Perimedea"), die UNS als unter-entwickelte primitive Hölle ("Antochia") oder als Strafkolonie bezeichnet.

In Perimedea leben die Menschen mehrere hundert Jahre lang. Das Energieproblem ist gelöst. Man beschäftigt sich mit mathematischen Problemen und komponiert eine vielschichtige Musik, die einen wesentlichen Teil der perimedeischen Kultur ausmacht. Ein weiterer Aspekt ihrer Kultur ist der Humor. Lachen und das Erzählen witziger Geschichten (vornehmlich über uns Antochianer) ist eine beliebte Tätigkeit.

Es gibt nur wenige Antochianer, welche die Gnade erfuhren, Perimedea besuchen zu dürfen. Wenn diese nach Antochia zurückkehren, fungieren sie meistens als eine Art "kulturelle Botschafter", die technologisches Wissen und philosophische Erkenntnisse in den "Dschungel" einbringen.

Wenn der Wunsch bei den Lesern besteht, mehr über Perimedea zu erfahren, kann ich gerne einen Zyklus von Erzählungen beginnen.

--
Wenn man beim Programmieren Fehler macht, dann meckert der Compiler.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung