In Frankreich Kreditkarte zum Tanken mitnehmen

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 16.06.2017, 20:51 (vor 2499 Tagen) @ Otto Lidenbrock3332 Views
bearbeitet von unbekannt, Freitag, 16.06.2017, 21:03

Hallo Otto Lidenbrock,

nimm' mindestens eine Kreditkarte mit.

Große Supermärkte wie Auchan, Leclerc, Super U und sonstige haben oft eine günstige Tankstelle auf dem Gelände, die außerhalb der Öffnungszeiten unbesetzt und nur mit Kreditkarte zu nutzen ist, wenn mich die Erinnerung aus der Normandie von vor 3-4 Jahren nicht täuscht.

Solltest Du es aus irgendwelchen Gründen nicht mehr ins gebuchte Hotel schaffen können, kannst Du auch mit der Karte bei Zimmerverfügbarkeit bei den von mir genannten Hotelketten Formule1 und ETAP(IBIS hat wohl einen Empfang) nachts, wenn der Hausmeister pennt, an der Eingangstüre ein Zimmer buchen. Du kriegst dann einen Code für Haustür und Zimmertür.

Bei Streik solltest Du Sprit bunkern und Dich heim ins Reich bemühen. [[lach]]

Solltest Du den Mont St.Michel besuchen wollen, bitte Sprit und Fressalien einpacken. Die zwei bis drei Familien, denen da alles gehört, zocken alle Touris ab. Da ist alles zwei bis dreimal so teuer wie auf dem Festland, aber die Leute zahlen das! Ich kann das mit meiner marktwirtschaftlichen Haltung nicht in Einklang bringen. Neuerdings kostet der Parkplatz auch Geld, EUR 17,- pauschal für den Tag. Wir haben dann gewendet, im nächsten Dorf geparkt und sind zusätzlich noch mal 2x3km zu Fuß gegangen.

Das Schild von dem bedrückend großen deutschen Soldatenfriedhof in der Nähe sieht man nur, wenn man vom Mont St. Michel wieder abfährt.

An anderer Stelle in Frankreich bitte nicht auf Moses Spuren wandeln, wie der stolze Geländewagenbesitzer.
Keine Experimente!

https://www.youtube.com/watch?v=lzhxGDKcPdk

Wenn Du kein Französisch kannst, wenigstens lernen, wie man sagt, dass man kein Französisch spricht und bitte Englisch sprechen wolle.

Der gemeine Franzose sieht sich weiterhin als Bürger der "grande nation", in der selbstverständlich Französisch gesprochen wird. Englisch, auch wenn er es kann, ist für ihn eine Überwindung.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung