Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    deutsche Kulturbauten um Hyeres herum

    verfasst von paranoia E-Mail, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, 16.06.2017, 17:36
    (editiert von paranoia, 16.06.2017, 17:43)

    Hallo BB,

    hast Du bei Deinen Reisen auch die deutschen Kulturbauten gewürdigt, auf die man überall an der Küste gestoßen wird, wenn Du schon die Strände Hyeres so gut kennst?

    Ich denke da beispielsweise an die Bunker der Stellung bei Mauvanne oder auch das Blockhaus am Südzipfel der Halbinsel und viele andere interessante geometrische Formationen nicht-natürlichen Ursprungs!

    Ergänzend sei auch die zwei Meter aus dem Wasser ragende Plattform im Format 4m x 4m genannt. Sie liegt östlich von Hyeres so circa 200m vor der Küste.
    Weil sie auf allen Seekarten der Zeit verzeichnet war, hat man sie nicht gesprengt. Früher war noch ein Turm drauf. "lance-torpier" oder so ähnlich hieß das damals, angeblich eine Torpedoversuchsstelle.

    Den Schilderungen eines Sitznachbars in einem französischen Schnellrestaurant zufolge wurden diese Bauten von französischen Unternehmen errichtet, die wir heute noch gut kennen. Deswegen sind die Erbauer auch immer noch geheim, obwohl ja alle Franzosen eigentlich aktive Mitglieder der Resistance waren. [[top]]
    Bezahlt wurden diese Unternehmen aus dem Aufkommen einer in Frankreich eingetriebenen Kriegssteuer.

    Gruß
    paranoia

    ---
    Alle Artikel persönlich aus dem Kopf - ich kann auch ohne Stützräder Beiträge schreiben! :)

    

    gesamter Thread:

  • Tipps für Provence - Oblomow, 15.06.2017, 22:46

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler







Michael Grandt
Die Grünen
vonMichael Grandt
Preis: 22,95 EUR







Udo Ulfkotte
Mekka Deutschland
vonUdo Ulfkotte
Preis: 19,95 EUR
430469 Postings in 52363 Threads, 933 registrierte Benutzer, 1688 User online (24 reg., 1664 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz