Das Gelbe Forum Forum nach Zeit sortieren Forum nach letzter Antwort sortieren die 150 neuesten Beiträge
Forum-Menü | Fluchtburg autark am Meer | Goldpreis heute | Bücher vom Kopp-Verlag
ZITAT »Wir ersticken in der Datenflut.«

    Autoreisen in (Süd-)Frankreich

    verfasst von paranoia E-Mail, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, 16.06.2017, 17:29

    Hallo Otto Lidenbrock,

    bin schon lange nicht mehr dagewesen!

    Möglichst die französischen Sommerschulferien meiden, je näher man an die klassischen Urlaubsorte der Franzosen heran will.
    Dieser Zeitraum ist ideal für die Erkundung von Paris.
    Wenn man im Mittelmeer schwimmen will, sollte man nach dem Ende der Schulferien allerdings auch nicht zu lange warten, die Temperaturen sind dann angenehmer, obwohl es vorkommen kann, dass man auch Ende Oktober noch schwimmen gehen kann.
    Meine Beobachtung war, dass es bei dem Mistral, der in Südfrankreich bläst, schon bei nur 23 Grad bald zu kalt wird!

    Formule 1, ETAP und IBIS sind bezahlbare Schlafgelegenheiten für Leute, die am nächsten Tag weiterfahren, für dauerhaftes Wohnen sind sie nicht so schön.
    Formule 1 war früher immer der Preisbrecher mit Dusche und Toilette auf dem Flur, ETAP hatte beides auf dem Zimmer, IBIS war dann eine noch bessere Kategorie (mit Restaurant?).

    Am Wochenende war es immer einfacher Plätze in den obengenannten Hotels zu finden, in der Woche gibt es wohl auch viele Geschäftsreisende dort.

    Nach dem Ende der französischen Sommerschulferien "la rentrée" (die Rückkehr) war es früher unproblematisch, Zimmer zu finden.

    Vorsicht, seit Sarkozy "Il faut rentabiliser la police" (Man muss die Polizei rentabel machen) kostet eine Geschwindigkeitüberschreitung von 1km/h bereit schon mindestens 90 EUR.

    Gruß
    paranoia

    ---
    Alle Artikel persönlich aus dem Kopf - ich kann auch ohne Stützräder Beiträge schreiben! :)

    

    gesamter Thread:

  • Tipps für Provence - Oblomow, 15.06.2017, 22:46

Wandere aus, solange es noch geht.


CoinInvest – Ihr Edelmetallhändler







Michael Grandt
Die Grünen
vonMichael Grandt
Preis: 22,95 EUR







Udo Ulfkotte
Mekka Deutschland
vonUdo Ulfkotte
Preis: 19,95 EUR
433652 Postings in 52606 Threads, 938 registrierte Benutzer, 1748 User online (24 reg., 1724 Gaeste)

Das Gelbe Forum: Das Forum für Elliott-Wellen, Börse, Wirtschaft, Debitismus, Geld, Zins, Staat, Macht (und natürlich auch Politik und Gesellschaft - und ein wenig »alles andere«) | Altes Elliott-Wellen-Forum

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz