Autoreisen in (Süd-)Frankreich

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 16.06.2017, 17:29 (vor 2506 Tagen) @ Otto Lidenbrock3465 Views

Hallo Otto Lidenbrock,

bin schon lange nicht mehr dagewesen!

Möglichst die französischen Sommerschulferien meiden, je näher man an die klassischen Urlaubsorte der Franzosen heran will.
Dieser Zeitraum ist ideal für die Erkundung von Paris.
Wenn man im Mittelmeer schwimmen will, sollte man nach dem Ende der Schulferien allerdings auch nicht zu lange warten, die Temperaturen sind dann angenehmer, obwohl es vorkommen kann, dass man auch Ende Oktober noch schwimmen gehen kann.
Meine Beobachtung war, dass es bei dem Mistral, der in Südfrankreich bläst, schon bei nur 23 Grad bald zu kalt wird!

Formule 1, ETAP und IBIS sind bezahlbare Schlafgelegenheiten für Leute, die am nächsten Tag weiterfahren, für dauerhaftes Wohnen sind sie nicht so schön.
Formule 1 war früher immer der Preisbrecher mit Dusche und Toilette auf dem Flur, ETAP hatte beides auf dem Zimmer, IBIS war dann eine noch bessere Kategorie (mit Restaurant?).

Am Wochenende war es immer einfacher Plätze in den obengenannten Hotels zu finden, in der Woche gibt es wohl auch viele Geschäftsreisende dort.

Nach dem Ende der französischen Sommerschulferien "la rentrée" (die Rückkehr) war es früher unproblematisch, Zimmer zu finden.

Vorsicht, seit Sarkozy "Il faut rentabiliser la police" (Man muss die Polizei rentabel machen) kostet eine Geschwindigkeitüberschreitung von 1km/h bereit schon mindestens 90 EUR.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung