Die Aasgeier warten schon

Monterone, Freitag, 16.06.2017, 17:25 (vor 2477 Tagen) @ Falkenauge2625 Views

Systemänderung oder Bildungswesen. Das ist doch die falsche Alternative.
Das Bildungswesen dem Staat wegzunehmen und auf eigene freie Füße zu
stellen, ist Systemänderung in der entscheidenden Stelle. Erst von da aus
kann eine weitere Systemänderung erfolgen.

Wenn der Rückzug des Staates von Bertelsmann, Springer oder sonstigen privaten Finanziers kompensiert wird, kommst Du vom Regen in die Traufe.

Darauf warten die Aasgeier doch nur, daß ihnen ein privatisiertes Bildungssystem neue Möglichkeiten für Abzocke und Systempropaganda liefert.

Wenn Du mich fragst, hängen praktisch alle Probleme damit zusammen, daß wir es mit einem Verbrecherstaat zu tun haben, dessen Regierende kriminell sind und wo immer sie können, zum Schaden von Land und Volk handeln, meist dergestalt, indem sie uns an private Kapitalinteressen ausliefern, wie etwa bei den diversen transatlantischen Freihandelsabkommen.

In dieser Situation das Heil in Privatisierungsmaßnahmen zu suchen, hieße, in's offene Messer zu laufen.

Die regierenden Verbrecher gehören weg, daran führt kein Weg vorbei. Das wäre die Conditio sine qua non für jede weitere Verbesserung.

Monterone


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung