"Das Feuer nicht zu löschen", das ist die Losung!

Holder, Freitag, 16.06.2017, 17:24 (vor 2499 Tagen) @ Falkenauge2626 Views

Menschen werden geboren mit einem lodernden Feuer in sich und es gilt, dieses nicht zu löschen! Insofern stimmt die Aussage des Dichters Aristophanes nicht.

Das Feuer in den Kindern kann man gut beobachten, wenn sie spielen! Das Spielen ist überhaupt das Allerbeste, das Sinnvollste und einzig Notwendige, um das angelegte Potenzial eines jeden neugeborenen Menschen zur Entfaltung zu bringen.

Leider kommt den allermeisten Menschen die Schule dazwischen, aber vor allem die Erziehung und nur allzu schnell erlischt das Feuer...

In Frankreich gibt es keine Schulpflicht.

Und einer, der nie zur Schule ging und auch zuhause keinen Unterricht bekam, sondern alles durch spielen lernte, ist André Stern, aufgewachsen in Paris.

Auf "du Röhre" gibt es viele Interviews und Vorträge von ihm. Er reist seit Jahren durch viele Ländern und spricht zu den Leuten über eine neue Haltung gegenüber dem Kind.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung