Pauschale Vorwürfe

Rybezahl, Donnerstag, 15.06.2017, 13:55 (vor 2505 Tagen) @ weissgarnix3858 Views

Hallo,

ich möchte einen weiteren Punkt anbringen, den der (a)sozialen Medien. Da viele Berichte der Onlinemedien über Facebook & Twitter geteilt werden, und dort nur innerhalb bestimmter Kreise, und manche Menschen sich auch nur auf diese Weise informieren, - kann mitunter der Eindruck entstehen, alle Medien würden einer Meinung sein. Was ist mit Compact? Hintergrund? Junge Freiheit? Preußische Allgemeine? Tichys Einblick? (Ich weiß, das reicht manchen noch nicht...)

Der Vorwurf ist meiner Meinung nach aber nicht von der Hand zu weisen, schon deshalb nicht, weil die (online) sich zu großen Teilen an den Presseagenturen orientieren.

Dazu war auch kürzlich ein interessanter Beitrag in der FAZ:

http://www.faz.net/aktuell/politik/die-gegenwart/weimarer-republik-medien-muessen-demok...

Ich mache es mir mittlerweile nicht mehr so einfach mit den pauschalen Vorwürfen...

Gruß vom
Rybezahl.

--
Dieses Schreiben wurde elektronisch erstellt und enthält deshalb keine Unterschrift.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung