Nein, an Originalquellen geht kein Weg vorbei. Das ist ein Unterschied.

Olivia, Donnerstag, 15.06.2017, 13:12 (vor 2479 Tagen) @ siggi3855 Views

Ganz besonders dann, wenn solche internationalen Machtkämpfe im Gange sind.

Dann kann man "das Volk" natürlich wunderbar mit solchen emotionalen Banalitäten "in Wallung" und Freude bringen.

Funktioniert ja auch. In D denkt inzwischen JEDER, dass Trump ein A. ist und Teile der amerikanischen Presse berichten "begeistert", was Merkel-Deutschland schreibt. Als ob das irgend jemanden interessieren würde, aber zum Instrumentalisieren reicht es allemal. Wir haben ja bereits einiges an Erfahrunge mit gleichgeschalteter Presse (na ja, unsere Eltern oder Großeltern meine ich). Dass kaum jemand von den "Trump-Hassern" die Reden von Trump jemals gehört hat, das versteht sich von selbst. Aber so funktioniert eben Propaganda. Und für die Kriegsindustrie steht halt viel auf dem Spiel, da nimmt man es mit der Wahrheit dann nicht so genau..... war ja wohl schon immer so... oder? Ich erinnere mich noch genau an die "Waffenarsenale" von Saddam Hussein und an die medienwirksam ausgeschlachtete "Brutkastenlüge". Dann ging es weiter mit "bösen" arabischen Staaten, die alle "Menschenrechte" mißachteten, um dann in der Ukraine mit der Unterstützung von Nazis "gut leben zu können"..... und schließlich hat man ja den Teufel persönlich gefunden... wen schon, den bösen Ivan natürlich.

Mein Gott, wie verblödet sind die Deutschen denn?

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung