Kann ich so nicht bestätigen

Slinky, Donnerstag, 15.06.2017, 11:33 (vor 2507 Tagen) @ 1225 Views

Hallo Arvid,

hier im Schwarzwald, genauer Grenzort LK Schwarzwald-Baar / Emmendingen kann ich das so nicht bestätigen.

Alle Wehren sind hier im Umkreis technisch hervorragend ausgestattet, Material durchweg in gutem Zustand.

Neuzugänge, wie ich einer bin, werden schnell mit guter persönlicher Schutzausrüstung ausgestattet und man ist schneller auf einem Atmeschutzgeräteträgerlehrgang als einen lieb ist. Dort habe ich mal wieder meine körperlichen Grenzen aufgezeigt bekommen.

Ansonsten hat hier jeder Ort sein sommerliches Feuerwehrfest, mit den Einnahmen werden dann zusätzliche Ausrüstungen oder Ausflüge bezuschusst.

Aber ein Problem gibt es auch hier, und zwar die Verfügbarkeit zu normalen Werktagen... Manche Kameraden sind in zwei Wehren und haben es dann Tagsüber vom Arbeitsplatz nicht so weit.

Weiteres Problem sind die neuen Führerscheine, kaum einer der Jungen darf so den Mannschaftstransporter fahren... Klasse-2 Führerschein-Inhaber sind erst Recht Mangelware.

Aber ja, Dämmwahn und Solaranlagen werden kontrovers diskutiert...

Viele Grüße,

Slinky


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung