Da ist nix mehr mit Journalismus, da sind die News-Outlets, die benutzt werden.

Olivia, Mittwoch, 14.06.2017, 23:25 (vor 2480 Tagen) @ weissgarnix4048 Views

Medien erzeugen Realität. Unterschiedliche Medien erzeugen
unterschiedliche Realitäten. Und das ist gut so. Für welche Realität man
sich entscheidet, bleibt einem selbst überlassen. Wie im echten Leben. Zu
glauben, dass das irgendwas mit "Wahrheit" zu tun hätte, ist einigermaßen
kindisch. Und weiters zu glauben, dass irgendwelche Medien oder gar alle
Medien "die" Wahrheit kennen würden, darüber aber bewusst Lügen
verbreiten, ist noch kindischer. Die Medien haben keine Ahnung, was "die
Wahrheit" ist. Die allerwenigsten erheben den Anspruch, selbige zu kennen.
Was sie, zumindest die meisten, für sich beanspruchen, ist lediglich,
wahrheitsgetreu ihre Recherchen und Beobachtungen zu berichten. Aber was
hätte das, in einem ontologischen Sinne, mit "der Wahrheit an sich" zu
tun?

......................

Niemand hat eine Ahnung, was die "Wahrheit" ist. Das dürfte doch eine Selbstverständlichkeit sein, oder?

Wenn aber alle im "Gleichschritt" marschieren, dann sollte man aber doch beginnen, nachzudenken. DAS ist das Problem in der BRD.

Und "DAS", das hatten wir doch alles schon einmal, nicht wahr? Diese Meinungs-Inzucht und die Verteuflung anderer Meinungen.

In Deutschland gibt es keine Fox-News. Und wenn man sich als Deutscher einigermaßen informieren will, dann ist man auf das Internet und die internationale Presse angewiesen. Aber wie viele Menschen in Deutschland (auch die Jungen) sind denn überhaupt in der Lage, die internationale Presse zu lesen?????

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung