So leicht macht es uns der Schöpfer/Gott/Erbauer (falls es ihn gibt) nicht, die Welt zu verstehen.

ebbes, Mittwoch, 14.06.2017, 17:37 (vor 2506 Tagen) @ Andudu2194 Views
bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 14.06.2017, 17:50

Bei dir könnte man noch anmerken, du hast selbst gewählt zu heiraten(?) und Kinder zu bekommen.
Keiner hat dich (hoffentlich) dazu gezwungen.
Du hättest dich über die Konsequenzen vorher informieren können und dann entscheiden.

Aber was ist mit Kindersoldaten oder Haremsdamen oder Sklaven oder Soldaten im Schützengraben?
Die haben keine Entscheidungsgewalt und wissen manchmal nicht, dass es so etwas gibt.

Wenn es einen liebenden Gott geben sollte, warum zwingt er uns zu töten (egal ob Tiere oder Pflanzen alle wollen eigentlich leben und nicht gegessen werden)
oder
Einsteins Relativitätstheorie (das Größte) und Quantenphysik (das Kleinste) widersprechen sich teilweise.
oder
Luzifer heißt eigentlich der Lichtträger. Aber Licht ist doch eigentlich das Gute, bzw. göttlich und hat die höchste Ordnung im Universum.

Wer sich (wie ich) mit solchen Fragen beschäftigt, kommt oft an seine Grenzen.
Trotzdem suche ich eine "einfache Weltformel". Wahrscheinlich wie schon viele (z.B. Leibniz, Einstein) vor mir vergeblich.

Gruß

Ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung