Ist das so?

Oblomow, Mittwoch, 14.06.2017, 15:35 (vor 2506 Tagen) @ weissgarnix4453 Views

"Für welche Realität man sich entscheidet, bleibt einem selbst überlassen."

Meine Mutter ohne Internet und mit der ARD hat sich schon entschieden. Gibt es nicht auch Interessen und Machtfragen?

Aus der ZEIT Luhmannrezension:
"In seinen bösen Aperçus ist Luhmann Geistesaristokrat; ein kulturkonservativer Kritiker, der vom geradezu neurotischen Zwang spricht, etwas Neues bieten zu müssen, und den Massenmedien ihre drogenartige Ablenkung auf immer neue Neuigkeiten ins Stammbuch schreibt. Das Ziel ihrer Unterhaltung bestehe darin, überflüssige Zeit zu vernichten."

Peng!

Das ganze Unglück kommt ja nach Blaise Pascal daher, dass man nicht ruhig in seinem Zimmer bleiben kann. Heute kommt aber das ganze Unglück direkt ins Zimmer und man sollte besser rausgehen an die frische Luft, mit dem Spiegel unterm Arm selbstverständlich, dem weltbesten deutschsprachigen Magazin. [[top]]

Grüße
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung