Lieber @Elli...

Zooschauer, Mittwoch, 14.06.2017, 14:56 (vor 2509 Tagen) @ Vatapitta2529 Views

Ich habe mich ob deiner Pläne, aus dem Leben zu gehen, noch nicht bei dir gemeldet, weil ich ohnehin ein seltener Gast im Gelben bin und mich eher locker verbunden fühle. Bewegt hat es mich dennoch.

Ich kenne deinen Zustand nicht und kann mir dein Lebensgefühl nicht wirklich vorstellen, glaube dir aber, wenn du sicher bist, dass du diesen Weg gehen willst.

Vatapittas Idee, an diesem Seminar teilzunehmen, halte ich dennoch für überlegenswert. Nicht unbedingt, um dich aufzuhalten und es "dir noch einmal zu überlegen", wie es dann ja immer heißt. Diese Entscheidung liegt bei dir selbst in besten Händen.

Vermutlich bringt ein solches tiefenpsychologisches Seminar keine Umkehr im materiellen, körperlichen Sinne, also dass du dann trotz aller Beschwerden doch noch weitermachen willst. Aber vielleicht ist es eine Chance, anders aus dem Leben zu gehen, als du es jetzt machen wirst. Vielleicht erhältst du auf diese Weise Einsichten in dein bisheriges Dasein, die dich deinen geplanten Tod anders erleben lassen, mit einer anderen Gewissheit über das, was wir Leben nennen. Solche Einsichten bleiben über den Tod hinaus bestehen. Sie könnten für die nächste körperliche Existenz einen gewaltigen Bewusstseinssprung nach vorn bedeuten und - lax gesprochen - vielleicht fünfzig Inkarnationen dazwischen ersparen. Das gilt nicht nur für dich, das gilt für uns alle.

Ich selber denke auch über dieses Seminar nach. Solche Vorträge und Ansätze gibt es ja viele, aber das, was der Ralf Mooren da erzählt, hat mich schon ziemlich beeindruckt, mehr als so manch anderes, was ich bisher in dieser Richtung für mich entdeckt habe. Vielleicht weil diese Methode uns sehr viel mehr vor der Haustür abholt und sehr viel mehr mit Kategorien hantiert, die uns aus der alltäglichen Küchenpsychologie bekannt sind.

Wir schleppen uns ja alle mit solch alten traumatischen Plagen herum, ohne es zu merken. Würde schon gern auf diese Weise in meinem Leben mal ein Fenster aufmachen und etwas Licht reinlassen...

Auf jeden Fall Danke fürs Einstellen! Und dir, Elli, wünsche ich von Herzen alles Gute! Das meine ich ernst und will es nicht zynisch verstanden wissen. Denn der Tod ist nur ein Übergang. Das Leben geht weiter, wenn auch in anderer Form.

Herzlich
Zooschauer


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung