Der Beitrag hatte schwere handwerkliche Fehler

Gaby, Mittwoch, 14.06.2017, 14:48 (vor 2502 Tagen) @ Sundevil3840 Views

Moin,

es mag gut sein, dass man der breiten Masse die Fakten nicht präsentieren wollte (Linker Antisemitismus, moslemischer Antisemitismus, Antisemitismus in der evangelischen Kirche, Förderung von Hamas & Co durch EU & Co). Passt ja nicht so recht in die Narrative.

Davon abgesehen hatte der Film aber tatsächlich schwere handwerkliche Fehler. Er verfusselte sich, hatte keine sehr klare Linie und aus journalistischer Sicht ist es auch mehr als schludrig, beispielsweise die schwer angefeindeten NGO's nicht zu den Vorwürfen Stellung beziehen zu lassen. Das ist nicht sauber. Einer der Autoren begründete das damit, "er hätte ohnehin keine erhellenden Auskünfte von denen erwartet.". Damit disqualifiziert er sich als sauber arbeitender Journalist.

M.E haben Arte und WDR ziemlich dämlich gehandelt. Hätte man den Film laufen lassen, irgendwo im Spätprogramm, hätten 90 Prozent der Zuschauer allein aus Langeweile (eben, weil der Film nicht gut gemacht war) weggezappt. Das, was man dann nicht publik machen wollte (siehe ganz oben) wäre gar nicht großartig hängen geblieben.

So aber, mit dem Tamtam um den Film, haben ihn sehr viel mehr Menschen sehr viel genauer und bis zum Ende gesehen. Streisand Effekt mal anders.

Viele Grüße

Gaby

--
"Das Dumme an Internetzitaten ist, dass man nie weiß, ob sie auch stimmen." Leonardo da Vinci


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung