Rohkost versus Gekochtem

Waldläufer, Dienstag, 13.06.2017, 13:53 (vor 2499 Tagen) @ Nikolay6289 Views
bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 13.06.2017, 18:56

Alle Lebewesen (außer Mensch) ernähren sich ausschließlich roh.
Keine Lebensform erhitzt die Nahrung, bevor sie sie zu sich nimmt.
Das macht nur der "schlaue" Mensch. Die Folgen kann man mit dem bloßen
Auge sehen ...

Jein

Die Verdaulichkeit (der Energie) erhöht sich und es werden einige Pflanzengifte durch Kochen zerstört (z.B. Phasin u.a.).
Und, der Mensch ist, seit er das Feuer beherrscht, danach "ausgelesen", Gekochtes zu nutzen und ganz offensichtlich bringt es Vorteile (neben den unbestrittenen Nachteilen), sonst wäre der Mensch auf der Erde schon längst "ausgemerzt".

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung